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Umrüstsatz von Zahnriemen auf Kette für Zippo 1250

Produktnummer: 800-137

179,99 €*

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Umrüstsatz von Zahnriemen und Duplexkette auf Kette für Zippo 1250

 

Lieferumfang:

  • 2x Kettenrad
  • 1x Kette
  • 1x Kettenschloß
  • 2x Stift für Kettenrad

 

Mit diesem Umrüstsatz können sie Ihre Zippo 1250 Hebebühne mit Kettenantrieb ausstatten. Dies hat den Vorteil, dass eine Kette eine längere Lebensdauer als ein Zahnriemen hat. Für den Fall, dass die Kette oder Kettenräder mal gewechselt werden müssen, sind diese auch günstiger als Zahnriemen oder Zahnriemenräder.

Zahnriemen:

Dieser Umrüstsatz passt auch zu anderen Zippo Modellen mit werksmäßigem Zahnriemenantrieb. Sie müssen nur vor dem Kauf überprüfen, ob Ihre Spindel unten einen Durchmesser von Ø30mm hat, damit die Ritzel auch auf die Spindel passen. Die Arretierungsbolzen sind mit im Lieferumfang genauso wie die Kette. Die Kette hat etwas Überlänge, damit sie auch auf andere Modelle anpassbar ist. Mit dem mitgelieferten Kettenschloß ist das Schließen der Kette kein Problem.

Duplexkette:

Auch ist das Umrüsten von Duplexkette auf normalen Kettenantrieb möglich, Sie müssen nur nachmessen, ob die Spindel einen Durchmesser von Ø30mm hat, wo das Kettenrad angebracht wird.

 

Hebebühnen Ersatzteile: Kette | Ritzel
Zippo Hebebühnen: 1001, 1101, 1111, 1130, 1201, 1211, 1250, 1301, 1311, 1312, 1501, 1506, 1511, 1515, 1521, 1526, 1528, 1531, 1532, Z02/3

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August 9, 2021 06:29

Gut aber laut

Ich habe den Kettenantrieb-Umrüstsatz bestellt, weil der original Zahnriemen immer über die Zahnriemenräder übergesprungen ist. Das sollte hiermit nicht mehr passieren. Die Passgenauigkeit der Zahnräder ist sehr gut, der Wechsel gestaltet sich sehr einfach. Die Kette ist äußerst massiv ausgelegt, wenn auch nur als Simplexkette. Sie hat Überlänge, weswegen man sie kürzen muss. Wenn der Umbau auch recht simpel scheint, ist das Auflegen der Kette nicht ganz ohne Schwierigkeiten: sie ist so steif, dass man die Säulen nicht sehr hoch anheben kann. Bis die Kette auf den Ritzeln sitzt, braucht es viel Geduld. Vor dem Kürzen der Kette ist unbedingt darauf zu achten, dass sie korrekt auf den Ritzeln sitzt. Mir hat dabei ein Endoskop gehgolfen. Nach dem Umbau hat sich herausgestellt, dass die Kette doch ziemlich im Kettenkasten rumlärmt. Für mich als Hobbyschrauber ist das nicht so wichtig, allerdings schränkt es die Arbeitszeiten ein - will an keinen Ärger mit den (so vorhanden) Nachbarn haben.